Our collection of resources based on what we have learned on the ground

Welche Visa-Art ist für Geschäftstätigkeiten in China notwendig?

Q&A

Für Geschäftstätigkeiten gibt es 2 Möglichkeiten ein Visum zu erhalten. Das M-Visum ist das Geschäftsvisum welches für ausländische Geschäftspersonen gilt, die nach China einreisen, um dort Geschäfte zu tätigen, aber nicht in einem chinesischem Unternehmen beschäftigt sind. Eine Einladung eines in China ansässigen Unternehmens ist erforderlich, was dem Antragssteller die Möglichkeit für eine, zwei oder mehrere Einreisen ermöglicht. Jedoch kann der Antragssteller nicht in Voraus wissen, wie lange er ein Visum erhält.

Das Z-Visum ist das Arbeitsvisum für Ausländer, die in einem chinesischen Unternehmen beschäftigt sind. Nachdem das Z-Visum im Reisepass integriert wurde, wird mit dem Arbeitserlaubnis eine Aufenthaltserlaubnis ausgestellt. Dieser gewährt dem Arbeiter die unbeschränkte Anzahl an Ein-und Ausreisen nach oder aus China, jedoch meistens für ein Jahr.
 



< BACK TO LIBRARY
Return to search

Topic

Country

Type of resource

Language



Subscribe to receive latest insights directly to your inbox

Subscribe Now