Dezan Shira & Associates und Deutschland

Dezan Shira & Associates feiert dieses Jahr 25 Jahre Geschäftserfolg auf dem asiatischem Markt. Unser unabhängiges Beratungshaus ist eines der bekanntesten im regionalen Umfeld und genießt großes Vertrauen nicht nur bei seinen Deutschen Kunden. Wir stehen ausländischen Investoren in und aus der ganzen Welt, mit Beratungsleistungen in Bezug auf ihre Investitionen in Asien zur Seite. Alleinstellungsmerkmal unserer Firma ist die komplette Beratung durch eigene In-House Abteilungen. Durch eigene Berater, Steuerspezialisten, Rechtsanwälte, Buchhalter, HR Experten und einem eigenen Verlag, mit Marketingabteilung, können wir schnell und effizient für unsere Kunden arbeiten. Unsere Schwerpunkte sind Strukturierung von Firmen, Buchhaltung, HR, Rechtsberatung, Compliance Markteintrittsstrategien, IP-Schutz, Wirtschaftsprüfungen, sowie Transfer Pricing.

Die Anfänge hatte Dezan Shira & Associates im Jahr 1992 in Hongkong und Shenzhen, China. Seit diesem vergangenen Vierteljahrhundert sind wir stetig gewachsen und verfügen über 20 eigene Büros und mehrere hundert Mitarbeiter in China, ASEAN und Indien in allen großen Städten in der gesamten Region. Ferner verfügen wir über viele Liaison Partner, in Deutschland, Europa und Asien, die fest mit uns verbunden sind. Von den gesamten ausländischen Investitionen, die wir im Laufe der Zeit nach China gebracht haben, fallen etwa 500 Mio. € - auf deutsche Unternehmen zurück, was Dezan Shira & Associates zu einem langfristigen und erfolgreichen Partner für deutsche Investitionen macht. Uns haben bereits 600 deutsche Unternehmen vertraut.

Unsere deutschen Kunden

Dezan Shira & Associates bedient größtenteils kleinere börsennotierte Unternehmen, Tochtergesellschaften börsennotierter Gesellschaften und mittelständische Privatunternehmen. Viele davon sind Hidden Champions und bekannte Marken, während andere unauffälliger sind, aber hochwertige Produkte und Services anbieten. Die überwiegende Mehrheit hat in Asien einen bedeutenden Erfolg erlebt, indem sie Strukturen und Beschäftigungsmöglichkeiten geschaffen haben sowohl in Asien als auch in Deutschland, wovon beide Gebiete profitieren konnten.

Interaktion Asien und Deutschland

Dezan Shira & Associates ist am Puls deutscher Investitionsströme nach Asien und arbeitet eng mit deutschen Wirtschaftsverbänden in Asien und führenden Allianz Partnern in Deutschland zusammen. Unser Netzwerk besteht aus deutschen staatlichen und privaten Institutionen, Medien, Banken, Kanzleien und Steuerberatern und vielen mehr. Um den Anforderungen unserer deutschen Kunden und Partnern gerecht zu werden, ist unser German Desk speziell darauf ausgerichtet, die Ansprüche unserer deutschen Kunden auf deutschem Niveau zu erfüllen.

Verlag und Marketing

Der eigene Verlag “ Asia Briefing” von Dezan Shira & Associates, produziert und veröffentlicht täglich neue Artikel und Berichte über Entwicklungen in Asien, insbesondere Marktchancen und Gesetzesänderungen. Er besitzt eigene Redaktionen und Websites für die jeweiligen Gebiete, Mainland China, ASEAN, Indien, Vietnam, Indonesien und Russland, sowie die neue Silk Road als Special. Diese Berichte stellen seit langem ein Leitfaden für internationale Geschäftsleute, Medienpartner und Studierende dar, in Deutschland und Asien. Die Bereitstellung eines kostenfreien Nachrichtendienstes hat uns zu unserer Reputation, als eine der kenntnisreichsten Firmen in Asien verholfen. Daneben macht uns dieses einzigartige Marketingtool zu einem gefragten Medienpartner global.

Deutsche Kompetenz in Asien

Wir verfolgen und analysieren die deutsche Handels- und Investitionspolitik und Unterstützungen der deutschen Regierung lokaler Unternehmen, bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Asien. Dies und das Verständnis von Doppelbesteuerungsabkommen, sowie lokaler Investitionsanreize, kann gegenüber der Konkurrenz, einen deutlichen Vorsprung geben. Unser konsolidiertes deutsches und asiatisches Wissen kann Ihnen helfen neue asiatische Märkte zu erschließen ohne dabei auf deutsche Qualität und ordentliche Umsetzung zu verzichten.